Datengetriebene Identifikation von Vertriebs-Potenzialen
Mit dem mobility portal können Sie kanalübergreifend große Datenmengen analysieren und systematisieren:
- Persona Building auf Basis historischer Daten
- Omnichannel-Datenauswertungen
- datenschutzkonformes Vorgehen
- KI-basierte Algorithmen
Automatisierte Kampagnen pushen Ihre Conversion
Mit mobility portal spielen Sie treffsichere Sales- und Marketingkampagnen entlang des kompletten Kundenlebenszyklus aus. So bieten Sie dem richtigen Fahrgast zum richtigen Zeitpunkt das richtige Produkt an.
Kündigungen von Fahrkarten-Abos vorhersagen & abwenden
Das mobility portal berechnet Kündigungswahrscheinlichkeiten für Ihre Abo-Kunden. Verkehrsunternehmen starten präventiv individuell definierte Kündigungsabwendungs-Kampagnen direkt in der Plattform.
Echtzeit-Datentransfer in Reporting-Tools
Wir sorgen für eine reibungslose Datenübertragung an Tableau oder andere Analytic-Systeme. Im mobility portal können Sie 24/7 kundenspezifische Reports und Auswertungen fahren. Hier definieren Sie Ihre individuellen KPIs und Analysen.
Das BI ist keine Daten-Einbahnstraße
Hier treffen Web-Tracking-Resultate aus E-Shop und Apps auf Einzahlungen von Fahrer:innen und Importe von Ticketautomaten. Angereichert mit Echtzeit-Daten aus PIM, CRM und ERP wird das mobility portal BI zum prozessübergreifenden Steuerungstool.
Prozessübergreifende Analysen
E-Shop, Telesales, Social Media – je mehr Daten aus verschiedenen Quellen in das Data Warehouse einfließen, desto klarer werden Zusammenhänge. Das Business-Intelligence-Cockpit ist schnittstellenoffen, so dass externe IT-Systeme flexibel angebunden werden können.
Das mobility portal bietet Ihnen
- Schnittstellen zu bestehenden Analyse-Tools
- freie Konfigurierbarkeit
- prozessübergreifende Analysen
- APIs zu ERP, PIM, E-Shop, CRM….